Fixturhärten • Härtemaschinen / Härtepressen - Niedertemperatur Industrieöfen • Schrumpftunnel / Schrumpföfen - GIS Dienstleistungen

Richtigstellung: Kooperation MAP / Wickert Maschinenbau

Kooperation MAP GmbH/Wickert Maschinenbau GmbH offiziell im Dezember 2010 beendet.

Wie uns Kunden berichten, kann durch die irreführenden Darstellungen der Wickert Maschinenbau GmbH der Eindruck entstehen, die aufgezeigten Fixtur-Härtemaschinen sind von Wickert als Auftragnehmer des Endkunden eigenständig entwickelte und ausgeführte Anlagen.

Beispiele für irreführende Darstellung Beispiele für irreführende Werbung als PDF-Datei öffnen

Richtig ist, Wickert war bis 2007 Subunternehmer der MAP GmbH. Lieferanteil Wickert waren das Pressengestell, Verrohrung, Hydraulik und E- Steuerung nach Konzept- Vorgabe MAP. Auftragsabwicklung, Verfahrenstechnik, Maschinenkonzept, Härtevorrichtungen, Ofenmanipulator mit mitfahrendem Eingabemanipulator und die Bauteilkühlung ,,2-Strom-Technik" sind eigenständige Entwicklungen und Konstruktionen der MAP GmbH.


Nachdem die MAP die Kooperationsvereinbarung von Anfang 2007 im Sept. 2009 fristlos kündigte, wurde im Dez. 2010 die Kooperation mit der Vereinbarung des Landgericht Landau einvernehmlich beendet. Dabei verpflichtete sich Wickert u.a. "künftighin die Urheber-und Nutzungsrechte der Firma MAP und des Herrn Werner Müller zu achten."

> Protokoll des Amtsgerichts als PDF

Auch eine Übernahme von Geschäftsanteilen der MAP GmbH hat nicht stattgefunden. Entsprechende Aussagen von Wickert wurden auf der Wickert-Homepage nach Intervention der MAP zwischenzeitlich entfernt.

Sie erreichen uns unter:

MAP GmbH
Werner-Heisenberg-Str. 13
76829 Landau i. d. Pfalz

Telefon: +49 6341 / 51 02-30
Fax:       +49 6341 / 51 02-50
E-Mail:   info@map-landau.de

© 2018 MAP Müller Pro Engineering GmbH - Landau i.d. Pfalz - Kompetenz in Sachen Fixturhärten.